1 0

Teile es

Or you can just copy and share this url

Zutaten

50 g Zartbitterschokolade
250 g Milch
20 g Speisestärke
1 Ei
250 g Magerquark
200 g Erdbeeren
4 EL Mandeln

Schoko-Quark-Pudding mit Mandeln und Erdbeeren

  • 15 min.
  • Portion 3
  • Einfach

Zutaten

Zubereitung

Das perfekte Frühstück: Schoko-Quark-Pudding mit Mandeln und Erdbeeren. Mit dem cremigen Pudding startest du garantiert perfekt in den Tag. Abgerundet wird der Quark-Pudding mit Mandeln und Erdbeeren. Ich liebe die Kombination Erdbeere mit Schokolade. Durch die gehackten Mandeln ist der Pudding schön crunchy und die Erdbeeren verleihen dem Frühstück eine fruchtige Komponente.  

Der Pudding wird ohne Pulver zubereitet, wodurch du auch ganz genau weißt, welche Zutaten in deinem Essen stecken. Der Quark-Pudding hat keine Geschmacksverstärker, Lebensmittelfarbe o.ä.. Das Rezept kannst du vielseitig zubereiten und unterschiedliche Varianten ausprobieren. Zum Beispiel lässt sich die Schokolade auch durch Vanille ersetzen. Des Weiteren kannst du die Erdbeeren durch andere Beeren, wie Himbeeren, Blaubeeren oder Brombeeren ersetzen. Genauso gut lassen sich für die Mandeln auch andere Nüsse, wie Walnüsse oder Haselnüsse nehmen.

Sofern du ein Küchengerät besitzt, welches die Temperatur halten und parallel rühren kann, eignet sich auch dieses Gerät zur Zubereitung. Dadurch musst du nicht 5 min. vor dem Herd stehen, sondern kannst den Pudding zubereiten, während du dich zum Beispiel für den Tag fertig machst. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, den Quark-Pudding am Abend zuvor zuzubereiten und einfach am nächsten Morgen kalt zu essen.

Schoko-Quark-Pudding mit Mandeln und Erdbeeren im Wochenplan 19

Dieses Rezept ist Teil meines aktuellen Wochenplans. Jede Woche plane ich immer meine Kochwoche vor und gehe dementsprechend einkaufen. Neuerdings teile ich diesen Wochenplan auch mit dir. Solltest du nach einer Inspiration für deine Woche suchen, kannst du sehr gerne bei meinem Beitrag vorbeischauen.

Auf meinem Blog findest du noch weitere Frühstücksrezepte, welche dich vielleicht inspirieren:

Folgst du mir schon auf meinen Social Media Kanälen? Du findest mich bei Instagram unter @vergissmein.nicht.de, auf Facebook unter @vergissmein.nicht.de und auf Pinterest unter @vergissmnblog. Ich würde mich sehr freuen – sobald du ein Rezept von mir ausprobiert hast – wenn du mir deine Meinung zu dem Rezept mitteilst.

Schritt

1
Erledigt

Schokolade in einem Wasserbad schmelzen.

2
Erledigt

Milch und Speisestärke vermengen mit Ei und Quark unterrühren. In dem Wasserbad ca. 5 min. verrühren.

3
Erledigt

Erdbeeren in Streifen schneiden und Mandeln hacken.

4
Erledigt

Pudding mit Erdbeeren und Mandeln servieren.

Anika

ich bin Anika die Floristin welche sich hier kreativ entfaltet. Ich liebe es zu kochen, backen und meine Familie. Daher habe ich diese Seite erstellt um alles an einem Ort zu haben

vorher
Guacamole-Bowl
weiter
Ofen-Camembert auf Salat