0 0

Teile es

Or you can just copy and share this url

Zutaten

250 g Milch
20 g Speisestärke
1 Ei
250 g Magerquark
1/2 Vanilleschote
100 g Blaubeeren
3 EL Mandeln gemahlen

Vanille-Quark-Pudding mit Mandeln und Blaubeeren

  • 15 min.
  • Portion 3
  • Einfach

Zutaten

Zubereitung

Ein leckeres und gesundes Frühstück: Vanille-Quark-Pudding mit Mandeln und Blaubeeren. Das Frühstück kann extrem vielseitig zubereitet werden und bringt deshalb Abwechslung in dein Frühstück. Der Vanille-Quark-Pudding mit Mandeln und Blaubeeren wird ganz ohne Zucker und Aromen zubereitet. Für den Vanillegeschmack habe ich das Mark einer Vanilleschote verwendet. Zusätzlich kannst du den Vanille-Quark-Pudding mit Honig süßen. 

Der Pudding wird ohne Pulver zubereitet, wodurch du auch ganz genau weißt, welche Zutaten in deinem Essen stecken. Der Quark-Pudding hat keine Geschmacksverstärker, Lebensmittelfarbe o.ä.. Das Rezept kannst du vielseitig zubereiten und unterschiedliche Varianten ausprobieren. Zum Beispiel habe ich bereits Schoko-Quark-Pudding mit Mandeln und Erdbeeren zubereitet.

Sofern du ein Küchengerät besitzt, welches die Temperatur halten und parallel rühren kann, eignet sich auch dieses Gerät zur Zubereitung. Dadurch musst du nicht 5 min. vor dem Herd stehen, sondern kannst den Pudding zubereiten, während du dich zum Beispiel für den Tag fertig machst. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, den Quark-Pudding am Abend zuvor zuzubereiten und einfach am nächsten Morgen kalt zu essen.

Vanille-Quark-Pudding mit Mandeln und Blaubeeren im Wochenplan 22

Dieses Rezept ist Teil meines aktuellen Wochenplans. Jede Woche plane ich immer meine Kochwoche vor und gehe dementsprechend einkaufen. Neuerdings teile ich diesen Wochenplan auch mit dir. Solltest du nach einer Inspiration für deine Woche suchen, kannst du sehr gerne bei meinem Beitrag vorbeischauen.

Auf meinem Blog findest du noch weitere Frühstücksrezepte, welche dich vielleicht inspirieren:

Folgst du mir schon auf meinen Social Media Kanälen? Du findest mich bei Instagram unter @vergissmein.nicht.de, auf Facebook unter @vergissmein.nicht.de und auf Pinterest unter @vergissmnblog. Ich würde mich sehr freuen – sobald du ein Rezept von mir ausprobiert hast – wenn du mir deine Meinung zu dem Rezept mitteilst.

Schritt

1
Erledigt

Milch und Speisestärke vermengen. Ei, Quark und Vanillemark unterrühren. In dem Wasserbad ca. 5 min. verrühren.

2
Erledigt

Pudding mit Blaubeeren und gemahlener Mandel servieren.

Anika

ich bin Anika die Floristin welche sich hier kreativ entfaltet. Ich liebe es zu kochen, backen und meine Familie. Daher habe ich diese Seite erstellt um alles an einem Ort zu haben

vorher
Vollkorn-Pancakes mit Apfelmus
weiter
Mango-Joghurt-Eis