0 0

Teile es

Or you can just copy and share this url

Zutaten

250 g Griechischer Joghurt
1 Mango
1 EL Zitronensaft
1 EL Honig

Mango-Joghurt-Eis

  • 10 min.
  • Portion 6
  • Einfach

Zutaten

Zubereitung

Einfach und nur mit wenigen Zutaten zubereitet: Mein Mango-Joghurt-Eis. Das Eis am Stiel wird in nur wenigen Schritte zubereitet und ist perfekt für warme Sommertage. Das Mango-Joghurt-Eis sieht nicht nur sehr gut aus, sonder ist auch viel gesünder als das gekaufte Eis aus dem Supermarkt. Bei diesem Eis weißt du ganz genau, welche Zutaten enthalten sind und es verstecken sich keine zusätzlichen Aromen, Farbstoffe oder Zucker darin. 

Für die Zubereitung benötigst du eine extra Form für Eis am Stiel. Alternativ kannst du auch Cupcake-Förmchen mit Löffeln verwenden. Die Cupcake-Förmchen sollten aus Pappe oder Silikon sein. Diese Variante habe ich früher verwendet, bevor ich eine extra Eis am Stiel Form hatte. 

Ich empfehle dir eine reife Mango zu verwenden. Diese ist meistens bereits etwas weicher und schmeckt nicht so holzig. So lässt sich die Mango am Besten schneiden:

  1. Mango halbieren und leicht drehen, damit du beide Hälften trennen kannst. Sollte dies nicht möglich sein, beispielhaft wenn die Mango etwas härter ist, empfehle ich die beiden Hälften über dem Kern abzuschneiden.
  2. Nun die Mango-Hälften wie ein Gitter einschneiden. Ein paar Längs- und Querschnitte. Dadurch lässt sich die Mango biegen und du kannst das Mangofleisch einfach von der Schale abtrennen. 

So bekommst du das Mango-Joghurt-Eis in die Form:

Um die Popsicle-Form zu füllen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Entweder füllst du das Mangopüree und den Joghurt mit einem Teelöffel in verschiedenen Schichten in die Form, oder du füllst die beiden Massen in Spritzbeutel und spritzt diese Massen nach und nach in die Eis-Form. 

Das Mango-Joghurt-Eis lässt sich meistens nicht sofort auf der Form lösen. Am Besten hältst du die Form vorher kurz unter heißes Wasser. 

Folgst du mir schon auf meinen Social Media Kanälen? Du findest mich bei Instagram unter @vergissmein.nicht.de, auf Facebook unter @vergissmein.nicht.de und auf Pinterest unter @vergissmnblog. Ich würde mich sehr freuen – sobald du ein Rezept von mir ausprobiert hast – wenn du mir deine Meinung zu dem Rezept mitteilst.

Schritt

1
Erledigt

Mango schälen, in Stücke schneiden und pürieren. Nun mit Honig und Zitronensaft verrühren.

2
Erledigt

In Eis-Förmchen abwechselnd Mango und Joghurt abfüllen. Das Eis für ca. 3 std. gefrieren lassen.

Anika

ich bin Anika die Floristin welche sich hier kreativ entfaltet. Ich liebe es zu kochen, backen und meine Familie. Daher habe ich diese Seite erstellt um alles an einem Ort zu haben

vorher
Vanille-Quark-Pudding mit Mandeln und Blaubeeren