0 0

Teile es

Or you can just copy and share this url

Zutaten

100 g Quinoa
1/2 Salat
1 Jalapeno
2 Paprika
1 Avocado
1 Dose Kidney Bohnen
1 Dose Mais
400 g Hähnchen
1/2 TL Oregano
1/2 TL Thymian
1/2 TL Salz
1/2 TL Pfeffer
1/2 TL Paprikapulver
1/2 TL Kreuzkümmel
1/2 TL Koriandersamen
1 EL Rapsöl
Guacamole https://vergissmein-nicht.de/recipe/guacamole/

Guacamole-Bowl

  • Portion 4
  • Mittel

Zutaten

Zubereitung

Passend für warme Sommertage habe ich eine Guacamole-Bowl zubereitet. Durch das verwendete Gemüse und das Fleisch ist die Bowl sowohl frisch als auch würzig. Abgerundet wird das Gericht durch eine cremige Guacamole. Die Bowl kann auch vermengt und beispielsweise als Salat zu einem Grillabend gereicht werden. 

Das Fleisch der Bowl habe ich zunächst mit einer Gewürzmischung mariniert. Diese Gewürzmischung verwende ich für unterschiedliche Fleischgerichte. Die Zubereitung der Gewürzmischung ist extrem einfach und die meisten Zutaten sollten weitestgehend bekannt sein: Oregano, Thymian, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Kreuzkümmel und Koriandersamen. Die Koriandersamen bekommst du zum Beispiel bei einem türkischen Lebensmittelgeschäft. Alle Zutaten habe ich für die Herstellung der Mischung fein gemörsert und anschließend in ein Schraubglas gegeben. Dadurch habe ich diese Gewürzmischung immer zur Hand, sollte ich sie brauchen. Die Gewürzmischung lässt sich auch wunderbar als Gastgeschenk verschenken. 

Guacamole-Bowl abwandeln

Die Guacamole-Bowl kann natürlich je nach Saison mit verschiedenen Zutaten abgewandelt werden. Alternativ kann die Guacamole-Bowl vegetarisch zubereitet werden. Dafür kann das Fleisch für Vegetarier zum Beispiel durch Avocados ersetzt werden. Die Avocados können dann wie ein Schnitzel paniert oder einfach gegrillt werden. 

Solltest du auf der Suche nach noch weiteren Avocado Rezepten sein, stelle ich dir gerne ein paar Rezepte auf meinem Blog vor:

Die Guacamole findest du nicht in diesem Rezept. Dafür habe ich kürzlich einen anderen Beitrag mit einigen Tipps und Tricks erstellt. Wunderst du dich immer darüber, dass die Avocado so schnell braun wird, wenn du sie noch ein paar Tage im Kühlschrank lagern möchtest. Hier ein kleiner Tipp für dich: Einfach die Avocado mit dem Avocadokern in eine Schüssel geben und gut verschließen. Schon behält die Avocado ihre natürliche Farbe und wird nicht braun. Dies gilt im Übrigen auch für die Guacamole. Solltest du noch etwas Guacamole übrig haben, kannst du einfach den Avocadokern dazu legen, wodurch die Guacamole ebenfalls ihre grüne Farbe behält.

Folgst du mir schon auf meinen Social Media Kanälen? Du findest mich bei Instagram unter @vergissmein.nicht.de, auf Facebook unter @vergissmein.nicht.de und auf Pinterest unter @vergissmnblog. Ich würde mich sehr freuen – sobald du ein Rezept von mir ausprobiert hast – wenn du mir deine Meinung zu dem Rezept mitteilst.

Schritt

1
Erledigt

Quinoa nach der Packungsanleitung zubereiten.

2
Erledigt

Hähnchen waschen und trocken tupfen. Anschließend in Streifen schneiden.

3
Erledigt

Oregano, Thymian, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Kreuzkümmel und Koriandersamen mörsern. Nun das Fleisch mit der Gewürzmischung marinieren. Nach mind. 15 min. in einer Pfanne das Fleisch mit Öl anbraten.

4
Erledigt

Salat waschen und in Streifen schneiden. Jalapeno, Paprika und Avocado in Streifen schneiden.

5
Erledigt

Kidney Bohnen und Mais abtropfen lassen.

6
Erledigt

Alles miteinander vermengen.

7
Erledigt

Guacamole nach folgendem Rezept zubereiten: https://vergissmein-nicht.de/recipe/guacamole/

Anika

ich bin Anika die Floristin welche sich hier kreativ entfaltet. Ich liebe es zu kochen, backen und meine Familie. Daher habe ich diese Seite erstellt um alles an einem Ort zu haben

vorher
Zoodels Carbonara
weiter
Schoko-Quark-Pudding mit Mandeln und Erdbeeren