0 0

Teile es

Or you can just copy and share this url

Zutaten

300g Halbfett Butter Zimmertemperatur!
150g Rohrzucker
150g Bronxe Xucker alternativ Rohrzucker
1/2 Vanilleschote
4 Eier gr.M, Zimmertemperatur!
Salz
175g Dinkelmehl
175g Dinkelvollkornmehl
1 Tüte Backpulver
3 EL Milch 1,5 %
1 Banane reif
3 EL Backkakao

Nährwerte

Kcal.
287
Kh.
34g
Fett
13g
Eiweiß
7,5g

Marmorkuchen

  • 90
  • Portion 12
  • Einfach

Zutaten

Zubereitung

Schritt

1
Erledigt

Den Backofen auf 170° Umluft vorheizen. Die weiche Butter mit dem Rohrzucker ca. 5 min. verrühren. Dabei das Bronxe Xucker ein rieseln lassen. Das Vanillemark ebenfalls dazu geben.

2
Erledigt

Die Eier trennen, nun das Eigelb einzeln nach und nach dazu geben. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und darüber sieben. Alles gut vermengen, dabei 2 EL Milch hinzufügen.

3
Erledigt

Die reife Banane vermanschen und ebenfalls unterrühren. Das Eiweiß mit etwas Salz steifschlagen und unter den Teig heben.

4
Erledigt

In eine gefettete Form 2/3 des Teiges geben, den restlichen Teig mit 1 EL Milch und Backkakao vermischen.

5
Erledigt

Den dunklen Teig über den hellen Teig verteilen. Anschließend mit einer Gabel den Teig umheben, damit die Mamorierung entsteht. Nun den Teig für ca. 55 min. in den Backofen geben. Stäbchen Test machen ob der Kuchen fertig ist.

Anika

ich bin Anika die Floristin welche sich hier kreativ entfaltet. Ich liebe es zu kochen, backen und meine Familie. Daher habe ich diese Seite erstellt um alles an einem Ort zu haben

vorher
Spinatspätzle mit Champignon-Pastinaken-Soße
weiter
Gemüsebrühe – zu Instant gedörrt

Kommentiere