0 0

Teile es

Or you can just copy and share this url

Zutaten

Waffeln
125g Halbfett Butter
1 Ei
250g Dinkelvollkornmehl
300 ml Milch 1,5 %
40g Vanillezucker
Kokosöl
Für den Schaum
4 Eier
Prise Salz
60g Xucker light
60g Zucker
1 Päckchen Gelantine wahlweise auch Blattgelatine
3 Packungen Kuvertüre dunkel

Schokoküsse in Herzform

  • 70 min.
  • Portion 30
  • Mittel

Zutaten

  • Waffeln

  • Für den Schaum

Zubereitung

Schritt

1
Erledigt

Die weiche Butter mit der Vanillezucker cremig rühren. Das Ei unterrühren und anschließend mit Dinkelvollkornmehl und Milch zu einer geschmeidigen Masse rühren.

2
Erledigt

Ein Waffeleisen mit etwas Kokosfett einpinseln und etwas Teig in das Eisen geben und die Waffeln goldbraun backen. Die Waffeln gleich trennen und abkühlen lassen.

3
Erledigt

Die Eier trennen und mit einer Prise Salz steifschlagen. Nach und nach den Zucker und Xucker unterrühren. Anschließend die Gelatine ebenfalls unterrühren.

4
Erledigt

Den Eischnee für ca. 10 min. in den Kühlschrank stellen. Hinterher den Eischnee in eine Spritztüte füllen und auf die Herzen spritzen. Nun nochmals für 10 min. in den Kühlschrank stellen.

5
Erledigt

Die Kuvertüre nach der Packungsanleitung erhitzen. Anschließend die Herzen in die Kuvertüre mit der Eischnee Seite nach unten tauchen. Die Schokoküsse können nun beliebig verziert werden.

Anika

ich bin Anika die Floristin welche sich hier kreativ entfaltet. Ich liebe es zu kochen, backen und meine Familie. Daher habe ich diese Seite erstellt um alles an einem Ort zu haben

vorher
Pesto-Putenbrust mit Gemüse 2.0
weiter
Matjes nach Hausfrauenart von meinem Opa

Kommentiere