0 0

Teile es

Or you can just copy and share this url

Zutaten

100g, gelb Senfkörner
150 ml Wasser
100 g Bronxe Xucker alternativ Zucker karamelisiert
2 EL Honig
100 ml Weinessig
1 Ms. Piment
1 EL Salz
4 Nelken
2 Lorbeerblätter

Süßer Senf

  • 15 min.
  • Portion 30
  • Einfach

Zutaten

Zubereitung

Schritt

1
Erledigt

Die Senfkörner mit einem Mörser zerstoßen, anschließend die Senfkörner mit kochendem Wasser übergießen und 15 min. ziehen lassen.

2
Erledigt

Den Bronxe (Xucker) in einen Topf geben und karamellisieren, den Honig unterrühren. Die Senfkörner mit in den Topf rühren und ebenfalls karamellisieren.

3
Erledigt

Hinterher mit dem Essig ablöschen. Unter die Maße Piment, Salz, Nelken und Lorbeerblätter mischen. Anschließend alles ca. 30 min. leicht köcheln lassen.

4
Erledigt

Zwei Schraubgläser heiß ausspülen und den süßen Senf hinein füllen und auf den Kopf stellen.

Anika

ich bin Anika die Floristin welche sich hier kreativ entfaltet. Ich liebe es zu kochen, backen und meine Familie. Daher habe ich diese Seite erstellt um alles an einem Ort zu haben

vorher
Laugenbrötchen – „Oktoberfest“ Blogevent
weiter
Laugenknödel

Hide Comments

Wie lecker ist das denn!? Ich habe sogar gelbe Senfkörner hier und wusste immer nicht wofür ich sie einsetzte. Doch jetzt, mache ich wohl gleich mal süßen Senf. Danke für die Inspiration und das tolle Rezept.
Liebste Grüße
Jacki

Danke dir liebe Jacki!
Oh ja mach dass gerne. Du kannst mir gerne schreiben wie es geworden ist. Aber nicht vergessen es schmeckt erst wenn es etwas länger gezogen hat.
Liebste Grüße,
Anisa

Kommentiere