0 0

Teile es

Or you can just copy and share this url

Zutaten

5 Eiweiß
Prise Salz
370g, gemahlen Mandeln
180g, gehackt Mandeln
250g Puderzucker
50 Back-Oblaten

Mandelmakronen

  • 30 min.
  • Portion 50
  • Einfach

Zutaten

Zubereitung

Schritt

1
Erledigt

Backofen vorheizen...

auf 175° Ober-/Unterhitze.

2
Erledigt

Das Eiweiß mit etwas Salz steifschlagen.

3
Erledigt

Nach und nach etwas Puderzucker unterrühren.

4
Erledigt

Anschließend auch nach und nach etwas gemahlene Mandel unterrühren. Hinterher die gehackten Mandeln unterheben.

5
Erledigt

Auf zwei Backbleche die Oblaten verteilen.

6
Erledigt

Die Makronenmasse in eine Spritztüte füllen (meine Spritztüte hat verschiedene Aufsätze, welche man mit einem Ring befestigen kann. Ich habe nur den Ring verwendet, damit die Öffnung groß ist). Die Masse auf die Oblaten spritzen. Nicht zu viel, da die Masse sich im Backofen etwas ausdehnt. Aus diesem Grund dürfen die Obaten auch nicht zu nach beinander liegen.

7
Erledigt

Die Makronen ca. 15 min. im Backofen backen.

Anika

ich bin Anika die Floristin welche sich hier kreativ entfaltet. Ich liebe es zu kochen, backen und meine Familie. Daher habe ich diese Seite erstellt um alles an einem Ort zu haben

vorher
Zimtsterne
weiter
Stollen von meiner Oma

Hide Comments

Kommentiere