• Startseite
  • Gegrillte Avocado mit Mozzarella und Zartweizensalat
0 0

Gegrillte Avocado mit Mozzarella und Zartweizensalat

  • 30 min.
  • Portion 4
  • Mittel

Zutaten

Zubereitung

Bei dem tollen Sommer könnte ich jedes Wochenende grillen, aus diesem Grund habe ich vergangenes Wochenende Avocado mit mariniertem Mozzarella gefüllt gegrillt. Dazu gab es als Beilage leckeren Zartweizensalat. Dieses Rezept gibt es wieder passend zu der Aktion „Lecker für jeden Tag„, diesen Monat dreht sich alles um das interessante Thema „was die Avocado alles kann“.

Ich muss gestehen ich grille wirklich sehr gerne, aber nur wenn es viele unterschiedliche Sachen gibt. Erst gestern war ich bei einer Freundin zum Grillen eingeladen und es gab unfassbar viele Leckereien. Es gab verschiedenes Gemüse, Kräuter und Feta für eine Gemüsetasche. Es gab verschiedene Salate, leckeres eingelegtes Gemüse, unterschiedliche Brotsorten und viele Soßen. Danach ist mir erst aufgefallen, dass ich überhaupt kein Fleisch gegessen habe. Weil das ganze drum herum so lecker war.

Aber jetzt zurück zu meinen Avocados. Gemeinsam mit meiner Bloggergruppe habe ich mir dieses interessante Thema ausgedacht und dabei musste ich ja etwas kreativ sein. Also habe ich einfach Resteverwertung gemacht, was bekanntlich gut klappt (wie bei dem Vollkornflammkuchen). Deshalb habe ich die Avocados mit dem Mozzarella gefüllt. Normal nehme ich immer Ziegenkäse, was wirklich auch seeehr zum empfehlen ist, aber dieses Mal hatte ich kein Ziegenkäse zuhause. Somit ist dieses Gericht entstanden. Der Salat ist auch ein reiner Resteessen Salat. Ich wollte gerne etwas mit Zartweizen machen und dann habe ich einfach geschaut, was noch in meinem Kühlschrank liegt.

 

Gegrillte Avocado mit Mozzarella

 

Nun stelle ich dir noch die teilnehmenden Blogger und ihre leckeren Rezepte vor. Sie würden sich sicherlich sehr freuen, wenn du mal bei ihnen vorbei schauen würdest.

Applethree – Avocado-Brot
Kathys Küchenkampf – Avocado-Salsa
Blackforestkitchen – Avocado Pommes mit Mango Mayonnaise
lisas lovely world – Mousse au avocado
Küchenliebelei – Gefüllte Avocado
was die Avocado alles kann

Wenn du möchtest kannst du dem ganzen geschehen auf den Social Media Kanälen folgen unter den Hashtags  #leckerfuerjedentag #wasdieavocadoalleskann.

Ich wünsche dir viel Spaß mit unseren leckeren Avocado Rezepten.

PS: Wenn du weitere Avocado Rezepte von mir suchen solltest, dann schau mal hier.

 

Schritt

1
Erledigt

Den Backofen auf 200° Oberhitze vorheizen.

2
Erledigt

Die Avocados halbieren und den Kern entfernen. Anschließend die Avocado hälften in der Pfanne mit dem Fleisch nach unten anbraten.

3
Erledigt

Den Mozzarella mit Salz, Pfeffer und Tomaten Gewürz marinieren. Hinterher die Avocado hälften mit dem Mozzarella füllen und im Backofen backen bis der käse bräunlich ist.

4
Erledigt

In der Zwischenzeit das Zartweizen nach der Packungsanleitung zubereiten. Anschließend mit körnigem Frischkäse, halbierten Tomaten und Frühlingszwiebel ringen vermengen. Hinterher den Salat mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Tomaten Gewürz, Petersilie und Basilikum abschmecken.

Anika

ich bin Anika die Floristin welche sich hier kreativ entfaltet. Ich liebe es zu kochen, backen und meine Familie. Daher habe ich diese Seite erstellt um alles an einem Ort zu haben

vorher
Vintage Tischdekoration in weiß
weiter
Bunter Wiesenstrauß

Hide Comments

Kommentiere