0 0

Teile es

Or you can just copy and share this url

Zutaten

10, rosa Ranunkeln
10, pink Ranunkeln
5 lila & weiß Freesien
20 Vergissmeinnicht
10 Wachsflower
10 Kamille
10, rot Bartnelken
20 "Green Trick" Bartnelken
10 Eukalyptus
Kranz, 35 cm Steckmoß

Blumenkranz selber machen – so bleibt er lange haltbar

  • 40 min.
  • Portion 1
  • Einfach

Zutaten

Zubereitung

 

 

Schritt

1
Erledigt

Steckschaumkranz vorbereiten...

In ein großes Gefäß, wie z.B. ein Wäschekorb, Wasser einfüllen. Den Steckschaumkranz mit dem Schaum nach unten auf das Wasser legen. So lange warten, bis sich der Schaum komplett mit Wasser aufgesogen hat.

2
Erledigt

Mit dem "Grün" beginnen

Als erstes etwas Eukalyptus in den Kranz stecken, damit eine gute unterlege für die Blumen da ist und damit man nicht so viele Blüten braucht, nimmt man "Grün" welches die Unterlage abdeckt. Dazu den Eukalyptus teilen und frisch angeschnitten in den Kranz stecken. Nicht irgend wie sondern entweder gerade oder im Verlauf. Ich habe im Verlauf gegen den Uhrzeiger gesteckt.

3
Erledigt

Nun Nach und nach die Blumen stecken. Dazu an einer Stelle anfangen und immer schön die Blumen Abwechseln lassen. Die feinen kleinen Blüten, wie Kamille, Vergissmeinnicht, Ranunkel Seitentriebe und Wachsflower kann immer wieder etwas spielend zwischen oder über die Blüten gesteckt werden. Große Blüten sollten oben oder außen gesteckt werden, nicht innen. Da sonst die Öffnung zu klein wird. Immer wieder etwas Eukalyptus dazwischen stecken.

4
Erledigt

Wichtig ist:

das alle Blüten frisch angeschnitten werden und sehr tief in den Steckschaum gesteckt werden. Achte drauf, dass die Stiele nicht an einer anderen Stelle wieder aus dem Kranz kommen.

5
Erledigt

Nachdem der Kranz fertig gesteckt wurde, etwas Wasser in den Kranz geben. Jeden Tag kontrollieren, ob der Kranz noch nass ist. Durch den Plastikring, kann immer etwas mehr Wasser in den Kranz gegeben werden. Am besten ist es, wenn an einer Stelle langsam das Wasser nachgegossen wird, somit saugt sich der Kranz wieder schön voll Wasser.

Anika

ich bin Anika die Floristin welche sich hier kreativ entfaltet. Ich liebe es zu kochen, backen und meine Familie. Daher habe ich diese Seite erstellt um alles an einem Ort zu haben

vorher
Buttermilcheis – ein Rezept meiner Mama
weiter
Bärlauchpesto

Kommentare Hide Comments

Kommentiere