1 0

Teile es

Or you can just copy and share this url

Zutaten

1 Mais Hähnchen
2 EL Salz
25 ml Bier
1 TL Paprika Gewürz
1 TL Pfeffer
1 TL Thymian
1 TL Majoran
1/2 TL Muskatnuss
1 TL Oregano
1 TL Petersilie
1 Knoblauchzehe
250 ml Dose Bier

Bierhähnchen

  • 30 min. + Wartezeit
  • Portion 2
  • Mittel

Zutaten

Zubereitung

 

 

Schritt

1
Erledigt

Das Hähnchen auswaschen und trocken tupfen. Anschließend das Hähnchen einsalzen und mind. 2 std. im Kühlschrank ziehen lassen.
Hinterher das Hähnchen wieder abwaschen und nochmal trocken tupfen.

2
Erledigt

Für die Marinade 25 ml Bier, Paprikagewürz, Pfeffer, Thymian, Majoran, Muskatnuss, Oregano, gehackte Petersilie und klein geschnittene Knoblauchzehe vermengen. Das Hähnchen innen wie außen damit Marinieren und weitere mind. 2 std. im Kühlschrank marinieren.

3
Erledigt

Den Backofen auf 180° Umluft vorheizen, eine Bierdose oben mehrere male einstechen und etwas Bier abschütten. Das Hinterteil des Hähnchen über die Dose stülpen und ca. 80 min. in den Backofen geben. Mit einem Kerntemperaturmesser die Kerntemperatur messen, bis das Hähnchen 80° hat. Dann ist das Hähnchen fertig.

Anika

ich bin Anika die Floristin welche sich hier kreativ entfaltet. Ich liebe es zu kochen, backen und meine Familie. Daher habe ich diese Seite erstellt um alles an einem Ort zu haben

vorher
Laugenknödel
weiter
Kürbis mit Blumenfüllung – Zeit, dass sich etwas ändert

Kommentiere