0 0

Teile es

Or you can just copy and share this url

Zutaten

15cm Durchmesser Strohrömer
Wickeldraht
Moos
2 Bund Weidenkätzchen
10 Federn
1 m Kordel

Weidenkätzchenkranz

  • 30 min.
  • Portion 1
  • Einfach

Zutaten

Zubereitung

 

 

Schritt

1
Erledigt

Die Weidenkätzchen in kurze Stücke schneiden.

2
Erledigt

Etwas Moos um den Strohrömer legen. An einer stelle das Draht zwei mal rum wickeln und verzwirbeln.

3
Erledigt

Nun den Kranz in die linke Hand nehmen. Die Weidekätzchen anlegen und einmal drum herum wickeln. Wieder etwas Moos auf den Römer legen, damit dieser bedeckt ist und oben drauf wieder Weidenkätzchen anlegen. Diesen Vorgang solange wiederholen bis der ganze Römer voller Weidenkätzchen ist.

4
Erledigt

Tipp...

Wichtig ist dass das Draht immer wieder fest gezogen wird, damit der Kranz nicht zu locker gewickelt ist.

5
Erledigt

Am Ende die ersten Weidenkätzchen anheben und das Ende darunter wickeln. Ggf. etwas Moss an diese Stelle stecken oder ein paar Weidenkätzchen nach stecken, falls das Ende zu schwer ist.

6
Erledigt

Zum Schluss die Federn unter das Draht stecken.

Anika

ich bin Anika die Floristin welche sich hier kreativ entfaltet. Ich liebe es zu kochen, backen und meine Familie. Daher habe ich diese Seite erstellt um alles an einem Ort zu haben

vorher
Quarkteig Hase – #diyosterbrunch
weiter
Auf den Spuren des Frühlings – schönes Blumenstrauß

Kommentiere