0 0

Teile es

Or you can just copy and share this url

Zutaten

pro Tisch 2 Marmeladenglas
pro Tisch 1 Milchflasche
Spitze
Rupfenband
Heißklebepistole
Blumen
weiß Eustoma
weiß Schleierkraut
Apricot-Rosa Rosen
Apricot-Rosa Nelken
weiß Hortensie
Matricaria weiß

Setze ein Lesezeichen

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Vintage Tischdekoration in weiß

  • Einfach

Zutaten

  • Blumen

Zubereitung

Passend zu einer Feier im Vintage Stiel habe ich eine schöne Tischdekoration in weiß gemacht. Diese Blumendekoration habe ich vergangenes Jahr für eine Hochzeit gemacht. Die Vasen wurden alle selbst gebastelt und wurden anschließend mit einfachen schönen Blumen gefüllt.

Unten in der Anleitung erkläre ich dir Schritt für Schritt wie ich die Blumendekoration gemacht habe. Außerdem zeige ich dir, wie du die verschiedenen Vasen herstellst. Die Jute- oder Rupfenbänder genannt kannst du auch schon fertig mit Spitze kaufen und brauchst dir nicht mehr so viel Arbeit machen. Ich habe für dich schon mal ein paar Beispiele rausgesucht:Band Rolle mit Weißer Spitze* und Jute Lace Band Handwerk Farbband mit Weisse Spitzen*. Natürlich habe ich dir auch schon Glas Milchflaschen rausgesucht Glasflasche 500 ml*. Die Marmeladen Gläser kannst du dir nach und nach zusammen sammeln.

Das schöne an einer Vintage Feier finde ich, dass alles etwas individuell sein kann. Es muss nicht jede Vase und jede Blumenfüllung gleich aussehen. Außerdem kann jeder Tisch unterschiedlich dekorier werden. Dieses Jahr habe ich noch 2 Vintage Hochzeiten von Freundinnen, anschließend werde ich dir auch diese schöne Blumendekoration hier auf dem Blog zeigen. Und beide Hochzeiten werden trotz des gleichen Mottos ganz unterschiedlich dekoriert.

 

Vintage Tischdekoration in weiß 1

 

Viele Hochzeiten und Feiern sind im Sommer, daher ist es wichtig, dass die Blumen richtig gepflegt werden. Da die Blumen bei der Hitze im Sommer nicht lange halten. Die Blumen benötigen frisches und kaltes Wasser. Am besten werden die Blumen am Tag der Hochzeit erst in die passenden Vasen gefüllt, da die Blumen bei der Wärme schnell schlunziges Wasser bekommen und dieses erstens nicht schön aussieht und zweitens die Blumen schneller kaputt gehen.

Außerdem müssen die Blumen vor der Hochzeit kühl gelagert werden. Da sie bei warmen Temperaturen sehr viel transpirieren und somit nicht so lange halten. Es ist deshalb wichtig, dass die Blumendekoration nicht zu früh auf die Tische aufgestellt werden. An einer Feier wird es durch die vielen Gäste auch noch wärmer in den Räumlichkeiten und somit leiden die Blumen noch mehr unter der Wärme.

Es freut mich, dass du dir meinen Beitrag angeschaut hast. Solltest du mehr fragen zu der Dekoration haben, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben.

*Affiliate Link

(Visited 138 times, 1 visits today)

Schritt

1
Erledigt

Für die Vasen...

Die Marmeladegläser und Milchflasche mit Rupfenband und Spitze beliebig bekleben. Die Vasen dürfen alle unterschiedlich aussehen.

2
Erledigt

Unterschiedliche kleine Sträuße binden. Du kannst die Sträuße in der Handbinden, was schöner aussieht oder in die Vase stecken.

3
Erledigt

Ich würde empfehlen die Blumenauswahl der Vase entsprechend zu wählen. Die Hortensie würde ich immer für die Marmeladegläser nehmen und diese unterschiedlich mit verschiedenen Blumen bestücken.

4
Erledigt

Für die Milchflasche würde ich empfehlen Schleierkraut mit Eustoma zu wählen oder einfach nur pur Matricaria.

Anika

Anika

ich bin Anika die Floristin welche sich hier kreativ entfaltet. Ich liebe es zu kochen, backen und meine Familie. Daher habe ich diese Seite erstellt um alles an einem Ort zu haben

Rezept Rezension

Bis jetzt gibt es noch keine Rezension für dieses Rezept, verwende das Formular um eine eigene Rezension zu schreiben.
vorher
Bergpfirsich Limonade – ohne Zucker
weiter
Falafel mit Hummus auf Salat – nicht frittiert

Hide Comments

Das ist eine richtig zauberhafte Tischdekoration. So schön hell, freundlich und festilich. Ich bin hin und weg und überlege schon, wann ich eine so schöne Tischdeko bei mir ausprobieren könnte.

Kommentiere

*