• Startseite
  • Beilage
  • Herzhafte Waffel Sandwich “Valentinstag – Leckerei für Verliebte”
0 0

Teile es

Or you can just copy and share this url

Setze ein Lesezeichen

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Herzhafte Waffel Sandwich “Valentinstag – Leckerei für Verliebte”

  • 20 min.
  • Portion 10
  • Einfach

Zutaten

Zubereitung

Heute geht es wieder los mit einer gemeinsamen Aktion mit anderen Bloggern. Zu dem Thema “Valentinstag – Leckerei für Verliebte” haben sich 18 Blogger zusammengefunden und gemeinsam kochen/backen wir alle zu diesen einem Thema. Es ist für alle etwas dabei, viele süße gebackene Sachen und auch etwas herzhaftes. Schaut unten in der Bilderreihe selbst, was die anderen Blogger sich so leckeres haben einfallen lassen.

 

Herzwaffel Sandwich 1

 

Bei mir gibt es heute herzhafte Waffel Sandwich. Dafür habe ich herzhafte Herzwaffeln auch Karotten und Zucchini gebacken und habe diese mit einer leckeren Senf-Honig-Sauce bestrichen und anschließend beliebig belegt. Eigentlich wollte ich heute die Schwarzwälder Kirsch Waffeltorte  posten. Jedoch habe ich bei dem Vegetarischen Valentinstags das Los des Nachtisches gezogen und da ich dir nicht zwei süße Speisen zu Valentinstag zeigen wollte, habe ich etwas umgeplant. Deshalb gibt es heute die Herzwaffeln einfach mal Herzhaft.

 

Valentinstag Banner

 

Um der ganzen Aktion zu folgen, kannst du entweder auf der gemeinsamen Facebook Seite von “Lecker für jeden Tag” vorbeischauen. Oder auf den Social Media Kanälen kannst du dem ganzen geschehen mit den Hashtags  #leckerfuerjedentag und #valentinstagleckereifuerverliebte folgen.

 

Vergissmeinnicht – Herzhafte Waffel Sandwich
Mohntage – Cupid’s Red Velvet Cupcakes 
Kochen und Backen mit Bo – Vanilleparfait-Rosen auf Himbeerspiegel 
Liebe&Kochen – Erdbeer-Schokosahne-Herzchen 
Life will be Sweet – Joghurt- Granatapfel Törtchen
MakeItSweet – Himbeere-Muffins mit Himbeeren Topping
JessisSchlemmerKitchen – Donuts- nicht nur für Verliebte 
Applethree – Yin & Yang Schoko-Frucht-Zupfkuchen 
Kohlenpottgourmet – Valentinsfrühstück: Buchweizen-Dinkelwaffeln mit Räucherlachs 
krimiundkeks – Herzige Cakepops zum Valentinstag
Küchenliebelei – Tea Time: Scones mit Clotted Cream und Erdbeermarmelade
freshdelight – Rote Beete Nudeln mit ganz viel Liebe
LiebDings – Zopf 
Labsalliebe – Persian Love Donuts zum Valentinstag
MyHealthyKid – Rote Beete Kuchen ohne Backen – Valentinstag mit Kindern
Blackforestkitchen – Herzige Ombre Törtchen zum Valentinstag
Kinderkuecheundso – Valentinstag – Menü für Verliebte 
Naschen mit der Erdbeerqueen – Fruchtige Orangen Cupcakes mit Orangencurd


(Visited 51 times, 1 visits today)

Schritt

1
Erledigt

Für die Waffeln den Teig zubereiten dafür Ei, Butter, Mehl, geraspelte Karotten und geraspelte Zucchini verquirlen. Den Teig mit instant Gemüsebrühe (selbstgemachte), Salz und Pfeffer würzen.

2
Erledigt

Mithilfe eines Waffeleisen 4 Waffeln backen. Dafür das Koksöl nehmen um das Eisen zu fetten.

3
Erledigt

Creme leicht, Senf, Honig und gehackte Petersilie für die Creme verrühren. Anschließend die Creme mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4
Erledigt

Die Herzen von einander trennen und mit Creme bestreiche. Nun beliebig belegen. Bei mir hatten die Sandwich 1/2 Putenbrutscheibe, 1 Cocktailtomate und Feldsalat.

Anika

Anika

ich bin Anika die Floristin welche sich hier kreativ entfaltet. Ich liebe es zu kochen, backen und meine Familie. Daher habe ich diese Seite erstellt um alles an einem Ort zu haben

Rezept Rezension

Bis jetzt gibt es noch keine Rezension für dieses Rezept, verwende das Formular um eine eigene Rezension zu schreiben.
vorher
Gemüselasagne `Nostalgie – Rezepte deiner Familie´
weiter
Kokoskuchen

Hide Comments

Hallo, die Waffeln sehen zum anbeißen aus und ich finde die Idee mit herzhaften Waffeln für Valentinstag sehr gut. Tolle Aktion mit den Leckerei für Verliebte.

Liebe Grüße
Bo

Liebe Anika!
Herzhafte Waffeln habe ich auch schon einmal gebacken und finde Deine Idee, daraus diese herzigen Sandwichs zu machen ganz toll! Besonders mit Honig-Senf-Sauce und Putenbrust klingt das einfach richtig lecker!
Ich danke Dir für diese schöne Aktion und, dass ich dabei sein darf!
Liebe Grüße,
Marie-Louise

Da hätten wir uns gut austauschen können – ich hätte super gerne Deine Waffeln probiert- die sehen so richtig zum Reinbeissen und “nichts übrig lassen” aus !
Ganz lieben Gruß
Stephie

[…] Vergissmeinnicht – Herzhafte Waffel Sandwich Mohntage – Cupid’s Red Velvet Cupcakes Kochen und Backen mit Bo – Vanilleparfait-Rosen auf Himbeerspiegel Liebe & Kochen – Erdbeer-Schokosahne-Herzchen Life will be Sweet – Joghurt-Granatapfel Törtchen ‎ Make it Sweet – Himbeer-Muffins mit Himbeeren Topping Applethree – Yin & Yan Schoko-Frucht Zupfkuchen Kohlenpottgourmet – Valentinsfrühstück: Buchweizen-Dinkelwaffeln mit Räucherlachs Krimi und Keks – Herzige CakePops zum Valentinstag Küchenliebelei – Tea Time: Scones mit Clotted Cream und Erdbeermarmelade Freshdelight – Rote Beete Nudeln mit ganz viel Liebe Franziska Källin – Wild LiebDings von LiebDings bäckt einen Zopf Lasalliebe – Persian Love Donuts zum Valentinstag My HealthyKid – Rote Beete Kuchen ohne Backen – Valentinstag mit Kindern Blackforestkitchenblog – Herzige Ombre Törtchen zum Valentinstag Kinderkuecheundso – Valentinstag – Menü für Verliebte Naschen mit der Erdbeerqueen – Fruchtige Orangen Cupcakes mit Orangencurd […]

Kommentiere

*