0 0

Teile es

Or you can just copy and share this url

Zutaten

150g Speisequark
100 ml Milch
100 ml Rapsöl
80g Zucker
1 EL Vanillezucker
Prise Salz
300g Mehl
1 Pkt. Backpulver
Hagelzucker

Quarkteig Hase – #diyosterbrunch

  • 40 min.
  • Portion 10
  • Mittel

Zutaten

Zubereitung

Schritt

1
Erledigt

Den Backofen auf 175° Umluft vorheizen.

2
Erledigt

Die Flüssigkeit auf dem Speisequark abgießen. Anschließend mit Milch, Speiseöl, Zucker, Vanillezucker und Salz vermengen. Anschließend nach und nach das Mehl und Backpulver hinzufügen.

3
Erledigt

Sollte der Teig zu sehr kleben, muss noch etwas Mehl hinzugefügt werden.

4
Erledigt

Hinterher den Teig ausrollen. Nun mit einem Hasen-Ausstecher die Hasen ausstechen. Die Hasen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Anschließend etwas Hagelzucker auf die Stellen geben wo das Auge sein sollte.

5
Erledigt

Die Hasen für ca. 15 min. in den Backofen geben.

Anika

ich bin Anika die Floristin welche sich hier kreativ entfaltet. Ich liebe es zu kochen, backen und meine Familie. Daher habe ich diese Seite erstellt um alles an einem Ort zu haben

vorher
Osterdekoration im Eierkarton
weiter
Weidenkätzchenkranz

Hide Comments

[…] Mir ist das Rezept vor allem deswegen so ein kleines Glück, weil ich ein bisschen daran herumgetüftelt habe. Sonst waren mal die Streusel zu schwer mit zu viel Butter, dann wieder war zu viel Buttermilch drin oder zu wenig Blaubeeren. Jetzt hab ich für mich das perfekte Rezept gefunden. Am besten schmecken die Muffins noch lauwarm frisch aus dem Ofen, mit Vanille- oder Maple Walnut Eis. Und weil sie sich auch eignen, eine Frühstückstafel zu schmücken, mache ich mit diesem Rezept mit bei dem Blogevent #diyosterbrunch von Jules Moody, Yvonne von Mohntage, PaulsVera und Anika von Vergissmeinnicht. […]

Kommentiere