0 0

Teile es

Or you can just copy and share this url

Zutaten

Beton-Optik Farbe
Beton-Optik Finish
16 cm Durchmesser Tontopf
1/2 L Kieselsteine
1/2 L Erde
2 1/2 Muscaripflanzen
5 Weidenkätzchen
Heisklebepistole
Farbwalze und -roller
Spachtel
Unterlage

Muscari in einen Betonoptiktopf gepflanzt

  • 30 + Wartezeit
  • Portion 1
  • Mittel

Zutaten

  • Heisklebepistole

  • Farbwalze und -roller

  • Spachtel

  • Unterlage

Zubereitung

Schritt

1
Erledigt

Den Tontopf mit der Beton-Optik Farbe anmalen, anschließend mit einer Spachtel etwas Struktur in die Farbe geben. Nun die Farbe trocknen lassen.

2
Erledigt

Sobald die Farbe getrocknet ist das Beton-Optik Finish auf den Topf malen, hinterher wieder mit einer Spachtel etwas Struktur hinein geben. Das Finish auch trocknen lassen.

3
Erledigt

Sollte der Tontopf ein Loch haben, ein Kieselstein nehmen welches etwas größer als das Loch ist. Mit der Klebepistole und dem Stein das Loch abdichten.

4
Erledigt

Nun die Kieselsteine in den Topf geben. Diese sollen als Dränage wirken. Die Muscari noch mit Plastiktopf in den Tontopf halten und schauen wie viel Kieselsteine rein sollen. Den leeren Raum mit 2/3 Kieselsteine füllen. Den Rest mit 1/3 Erde auffüllen.

5
Erledigt

Anschließend die Muscaris von den Plastiktöpfen entfernen. Eine Pflanze direkt an den Rand setzten. Die anderen beiden Pflanzen vorsichtig trennen. Damit man diese besser mit in den Topf pflanzen kann. Dazu an den Zwiebeln die Pflanze trennen. Die Zwiebeln nun passend in den Topf pflanzen.

6
Erledigt

Die Hohlräume mit Erde füllen. Diese Erde mit den Fingern fest drücken. Die Zwiebeln dürfen nicht mit Erde bedeckt werden!
Seitlich immer zum Topfrand eine Wasserrinne drücken. Damit das Wasser nicht aus dem Topf läuft, wenn man die Pflanze wässert.

7
Erledigt

Die Pflanze anschließend vorsichtig wässern. Gegebenenfalls nochmal etwas Erde nachfüllen.

8
Erledigt

Die Weidenkätzchen beliebig abschneiden und in die Erde zwischen die Muscari stecken.

Anika

ich bin Anika die Floristin welche sich hier kreativ entfaltet. Ich liebe es zu kochen, backen und meine Familie. Daher habe ich diese Seite erstellt um alles an einem Ort zu haben

vorher
Zitronengugelhupf mit Konfetti
weiter
Brioche

Kommentiere