0 0

Teile es

Or you can just copy and share this url

Zutaten

1/2 Hefewürfel
200 ml Wasser
2 TL Salz
1 EL Butter
400 g Dinkelmehl
50 g Natron
1 Eiweiß
grob Salz

Laugenbrötchen – „Oktoberfest“ Blogevent

  • 25 min.
  • Portion 8
  • Einfach

Zutaten

Zubereitung

 

 

Schritt

1
Erledigt

Den Backofen auf 200° Umluft vorheizen. Die Hefe zerbröseln und mit dem lauwarmen Wasser verrühren. Das Mehl und Salz hinzufügen und gut verkneten. Die Butter schmelzen und ebenfalls untermengen. Den Teig an einen warmen Ort ca. 45 min. gehen lassen.

2
Erledigt

2 Liter Wasser zum Kochen bringen und das Natron hinzugeben. Den Teig mit nassen Händen zu 8 Kugeln formen und nach einander 30 Sekunden in dem Wasser ziehen lassen. Anschließend herausnehmen und abtropfen lassen.

3
Erledigt

Die Kugeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, anschließen mit einem Messer ein X einschneiden. Hinterher mit dem Eiweiß bestreichen und mit dem groben Salz bestreuen. Die Brötchen ca. 20 min. Backen.

Anika

ich bin Anika die Floristin welche sich hier kreativ entfaltet. Ich liebe es zu kochen, backen und meine Familie. Daher habe ich diese Seite erstellt um alles an einem Ort zu haben

vorher
Kaffee Eis
weiter
Süßer Senf

Hide Comments

Kommentiere