1 0

Teile es

Or you can just copy and share this url

Zutaten

250g Mehl
160g Butter
2 Eigelb
60g Puderzucker
1 Ms. Vanilleschote
Salz
4 EL Quittengelee

Nährwerte

Kcal.
77
Kh.
7,9g
Fett
4,6g
Eiweiß
0,9g

Engelsaugen

  • 45 min.
  • Portion 30
  • Mittel

Zutaten

Zubereitung

Schritt

1
Erledigt

Teig vorbereiten...

Für den Teig: Mehl, Butter, Eigelb, Puderzucker, Vanille und Salz mit einander zu einem Glatten Teig vermengen. Anschließend den Teig für mind. 1 std. kalt stellen.

2
Erledigt

Backofen vorheizen

Den Backofen auf 175° Umluft vorheizen.

3
Erledigt

Den Teig zu schlangen rollen, mit einem Messer trennen und zu Kugeln formen. Die Kugeln sollten eher klein sein.

4
Erledigt

Anschließend einen Löffel nehmen. Den Stiel ins Mehl tunken und in jede Kugel ein Loch stechen.

5
Erledigt

Die Plätzchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

6
Erledigt

Das Gelee in eine Spritze füllen (hierbei kann man auch eine Plastiktüte nehmen und eine Ecke klein einschneiden). Die Löcher der Plätzchen mit Gelee füllen. Anschließend die Plätzchen für ca. 15 min. backen.

Anika

ich bin Anika die Floristin welche sich hier kreativ entfaltet. Ich liebe es zu kochen, backen und meine Familie. Daher habe ich diese Seite erstellt um alles an einem Ort zu haben

vorher
Rotkohlsuppe mit Zimtcroutons – meiner Mama
weiter
Märchenhaft: Schneeweisschen und Rosenrot-Cupcakes mit Marzipan von Mohntage

Kommentare Hide Comments

Kommentiere