• Startseite
  • Herzhaft
  • Cremige Vielfalt – Hummus “Wir kochen uns durch 5 Kontinente” Parade
0 0

Teile es

Or you can just copy and share this url

Setze ein Lesezeichen

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Cremige Vielfalt – Hummus “Wir kochen uns durch 5 Kontinente” Parade

  • Mittel

Zubereitung

Gemeinsam machen wir eine Reise durch die ganze Welt mit der Blog Paraden Gruppe  “Gesund und lecker für jeden Tag“, dreizehn Blogger stellen euch vom 5.8.-21.8.16 leckere Rezepte aus verschiedenen Ländern und Regionen vor. Anlässlich der diesjährigen Sommer Olympiade welche momentan läuft haben wir uns entschieden das Thema für diesen Monat “Wir kochen uns durch 5 Kontinente” zu nennen. Unter den Hashtags #gesundundleckerfürjedentag und #wirkochenunsdurch5kontinente könnt Ihr dem ganzen geschehen auch auf den Social Media Seiten folgen. Letzte Woche ist auf meinem Blog eine kleine Preview dazu online gegangen.

 

Nun reist Ihr mit mir in den Nahen-Osten, ich habe mich für die Kontinente Afrika/Asien entschieden und zaubere euch eine cremige Vielfalt –  aus Hummus. Es gibt ein Grundrezept welches ich Euch in dem Video schritt für schritt zeige und zwei weitere Rezepte, ein Avocado Hummus mit Pistazien und ein getrocknete Tomaten Hummus mit Walnüssen. Ich selbst fand alle drei Varianten sehr lecker, jedoch ist der Avocado Hummus mein absolutes Highlight, welches mir wirklich sehr gut geschmeckt hat.

 

Hummus

 

Dazu habe ich leckere Pitabrötchen gebacken, da es jedoch etwas viel wäre heute 4 Rezepte online zustellen gibt es das Pita Rezept erst am Montag, ich hoffe ich kann euch bis dahin vertrösten, wer jedoch das Rezept schon früher haben möchte kann mir gerne eine Mail schreiben.

Mit diesem Hummus Rezepten nehme ich übrigens auch gleichzeitig an dem Blogevent von “Fräulein Zuckerbäckerin” teil. Bei Ihr gibt es ein White Oriental Picknick und da passt doch mein Hummus perfekt oder?!

 

Hummus1

 

Nun stelle ich euch noch alle Blogger und ihre Kontinente vor welche an unserer Parade teilnehmen….

5.8. Franziska  von http://liebdings.com führt uns in ein Land aus Europa
6.8. Recipes & more – www.recipesandmore.de – kocht uns etwas leckeres aus Australien 
8.8. Conjas Eck – http://conjas-eck.de – macht etwas (sehr interessant klingendes) aus (Süd-)Amerika
9.8. Sommermadame – http://sommermadame.com/ – verführt uns zu Ihren Wurzeln nach Asien/Europa 
10.8. Jules Moody – https://julesmoody.wordpress.com – mixt uns etwas leckeres aus Asien 
13.8. Anisa – http://www.anisasleichtekueche.de/ – bringt uns in ein für sie selbst unbekanntes Land aus Afrika
14.8. Femalenlifestyle – http://www.femalenlifestyle.com -macht etwas klassisches aus Amerika
15.8. Alexa – https://keksundkoriander.wordpress.com/ – bereitet eine Spezialität aus Europa zu
16.8. ÄN[N]IEDAY – https://aennieday.com/ – kocht etwas Interessantes aus Afrika, womit ich mit dem Titel noch nichts anfangen kann
17.8. Mohntage – http://www.mohntage.com – kocht uns etwas traditionelles aus Europa
18.8. Michael – http://www.salzig-sues-lecker.de – bereitet uns eine Erfrischung für warme Sommertage aus Europa zu.
19.8. Sansanrebecca – www.sansanrebecca.wordpress.com – muss sich noch für ein Land entscheiden.
21.8. Heike – http://genussgoldaufwolke10.de/muss sich noch entscheiden.

Banner 5 Kontinente

(Visited 60 times, 1 visits today)

Schritt

1
Erledigt
2
Erledigt
3
Erledigt
Anika

Anika

ich bin Anika die Floristin welche sich hier kreativ entfaltet. Ich liebe es zu kochen, backen und meine Familie. Daher habe ich diese Seite erstellt um alles an einem Ort zu haben

Rezept Rezension

Bis jetzt gibt es noch keine Rezension für dieses Rezept, verwende das Formular um eine eigene Rezension zu schreiben.
vorher
Tomaten-Ketchup
weiter
Zoodels aglio olio

Hide Comments

woooaaaaaa!

Wie hübsch das alles aussieht! Und noch hübscher auf der Tafel!
Ganz ganz lieben Dank fürs Mitmachen du Liebe!

Tatsächlich esse ich Hummus sehr oft.. manchmal sogar täglich (ajajaj) und diese verschiedenen Variationen haaach… da wird einem ja gar nicht langweilig 🙂

Ganz lieben Dank du Liebe!

Zuckersüße Grüße
Tuba

http://fraeulein-zuckerbaeckerin.blogspot.de/2016/07/white-oriental-picknick-blogevent.html

Hihi danke dir, gleich gibts auch noch das Pita Rezept für dein tolles Event.
Ich liebe auch Hummus und esse es unfassbar gerne 🙂
Ein ganz tolles Event hast du gerade am laufen, freut mich sehr das ich mitmachen kann.

Kommentiere

*