0 0

Teile es

Or you can just copy and share this url

Zutaten

150g Spekulatius
200g Himbeeren
250g Mascapone
250g Magerquark
50g Zucker oder Honig
1/2 Zitrone
1 Ms. Vanille

Setze ein Lesezeichen

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Creme auf Spekulatiuscrumble mit Himbeeren – von meiner Oma

  • 10 min.
  • Portion 6
  • Einfach

Zutaten

Zubereitung

Heute habe ich noch ein Laste Minute Nachtisch für Weihnachten für dich und zwar Creme auf Spekulatiuscrumble mit Himbeeren von meiner Oma. Ein schneller und sehr einfacher Naschtisch.

Am Sonntag haben wir schon mal mit der ganzen Familie eine kleine vor Weihnachtsfeier gehabt. Gemeinsam mit meinen Großeltern, Marc, Papa, Bruder, Schwester, Freundin von Papa, Freund meiner Schwester, Tante, Onkel, Cousin und Cousine haben wir einen gemütlichen Abend verbracht. Zuerst haben wir zusammen Brotzeit gemacht. Ich sage dir, dass ist immer ein wildes Treiben, mit 13 Leuten an einem Tisch welcher eig. nur für 8 Menschen konzipiert ist zu speisen. Anschließend haben wir uns gemütlich an den Kamin gesetzt und haben einen gemütlichen Abend dort zusammen verbracht. Am Kamin gab es dann auch den leckeren Nachtisch von meiner Oma.

 

creme-auf-spekulatiuscrumble-mit-himbeer-4

 

Dieser Beitrag ist ganz spontan entstanden. Als ich nach meiner Oma Vormittags schauen wollte, habe ich sie gerade dabei unterbrochen, als die diesen Nachtisch gemacht hat. Dabei kam ich dann auf die Idee, ach komm machen wir doch einen gemeinsamen Blog Beitrag daraus. Also ab, den noch nicht fertigen Nachtisch, schnell vor die Kamera und noch ein Bildchen gemacht.

Also falls du noch keine Idee für ein Nachtisch hast, kannst du diesen Nachtisch noch schnell für Weihnachten machen.

Nun Wünsche ich dir eine nicht zu Stressige Woche und eine schöne Vorfreude auf Weihnachten.

(Visited 119 times, 1 visits today)

Schritt

1
Erledigt

Den Spekulatius zerbröseln. Die Himbeeren darüber verteilen.

2
Erledigt

Für die Creme..

Mascapone, Quark, Zucker (oder Honig), Zitronensaft, Zitronenabrieb und Vanille schön cremig rühren.

3
Erledigt

Die Creme über die Himbeeren verteilen und mindestens 3 std. kaltstellen.

Anika

Anika

ich bin Anika die Floristin welche sich hier kreativ entfaltet. Ich liebe es zu kochen, backen und meine Familie. Daher habe ich diese Seite erstellt um alles an einem Ort zu haben

Rezept Rezension

Bis jetzt gibt es noch keine Rezension für dieses Rezept, verwende das Formular um eine eigene Rezension zu schreiben.
vorher
Geschenkverpackung – einfach, günstig und schnell gemacht…
weiter
Gemüse mit Raclette überbacken

Kommentiere

*